Meilensteine

Gründung der „ProCasa Immobilien GmbH“

Mit der Gründung der ProCasa Immobilien GmbH wurde 1999 der Grundstein für die mhi immobilien gruppe gelegt.

1999

2002

Umzug in die Binsfelder Straße

Schnell wurden die räumlichen Verhältnisse im 70-Quadratmeter-Büro zu eng. Ein neuer Firmensitz wurde 2003 in der Binsfelder Straße 298 mit rund 190 Quadratmetern Bürofläche gefunden.

2003

2008

Gründung der „mhi management GmbH“

Durch die stetige Expansion und Weiterentwicklung, beabsichtige Gesellschaftsankäufe sowie die Erweiterung um den Bereich „Immobilienhandel“ wurde 2009 die mhi management GmbH gegründet. Sie fungiert seitdem als Dach- und Beteiligungsgesellschaft der mhi Immobilien gruppe.

2009

2014

Erweiterung des Gewerbeparks „Alte Mokerei“

Im Jahr 2016 konnte das Gelände der Mariaweilerstraße 87, das ursprünglich auch zum Gelände der „Alten Molkerei“ gehört hatte, erworben werden. Das Gesamtareal verfügt seitdem über eine Fläche von rund 30.000 Quadratmetern und rund 8.000 Quadratmetern Bestandsfläche. Dieser zweite Bauabschnitt umfasste ebenfalls umfassende Modernisierungsmaßnahmen. Die Unternehmen der mhi immobilien gruppe bezogen dort im Sommer 2016 neben zahlreichen „externen“ Mietern ein weiteres Bürogebäude mit rund 240 Quadratmetern Nutzfläche und rund 800 Quadratmetern Werkstatt- und Lagerflächen.

2016

2017 – 2018

Gründung der „tm property invest GbR“

Die Strategie der 2019 gegründeten „tm property invest GbR“ ist darauf fokussiert, bevorzugt in reine Wohnimmobilienanlagen zu investieren, die langfristig einen hohen Cash Flow generieren. Ziel ist es, in Immobilien zu investieren, deren Nettoertrag durch professionelles Kostenmanagement, Repositionierung, Weiterentwicklung, Restrukturierung der Mietverhältnisse und andere Maßnahmen nachhaltig gesteigert werden kann. Das Investmentprofil umfasst Wohnimmobilien im mittleren bis hohen Mietpreissegment sowie Baugrundstücke in gefragten Lagen zur Bebauung mit qualitativ hochwertigen Mietwohnungsanlagen.

2019

2019

Beteiligung an der „Rester GbR“

Die Strategie der Commercial Investment Gesellschaft besteht seit dem Jahr 2005 darin, die im Eigentum befindlichen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Parkplatzanlagen professionell zu managen, stetig weiterzuentwickeln und dadurch langfristig einen entsprechenden Cash Flow zu generieren.

2019

2021