shutterstock_454533019_web

Flutkatastrophe:
mhi immobilien gruppe spendet 10.000 Euro für Hochwasser-Opfer

Düren, 21. Juli 2021

Die mhi immobilien gruppe unterstützt in Kierdorf (Erfstadt) Hochwasseropfer vor Ort und spendet 10.000 € an verschiedene Hilfsorganisationen

Bildquelle / Copyright: mhi immobilien gruppe

Nach der verheerenden Flutkatastrophe in Deutschland hat die mhi immobilien gruppe 10.000 Euro als Soforthilfe für die Opfer gespendet. Der Betrag ist unter anderem an „Caritas International e. V.“, das Hilfswerk der Deutschen Caritas, und an „Aktion Deutschland Hilft e. V.“, einen Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen, gegangen.

„Unmittelbar nach den Überflutungen waren wir zur aktiven Unterstützung mit LKW und Maschinen in Kierdorf im Kreis Erftstadt vor Ort und über das Ausmaß der Schäden sehr erschrocken. Tief betroffen mussten wir beobachten, wie die Menschen trauern, weil sie teils ihren gesamten Besitz und ihr Zuhause durch die Hochwasser-

Katastrophe verloren haben“, schildert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Hommelsheim die Lage.

Auch für unseren Unternehmenssitz, den Gewerbepark „Alte Molkerei“, war eine Überflutung vorhergesagt worden, von der wir glücklicherweise verschont blieben. Als in der Region verwurzeltes Familienunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, die Betroffenen zu unterstützen: „Wir haben uns sofort entschlossen, neben der direkten Hilfe vor Ort auch schnell und unbürokratisch finanziell zu helfen“, so Michael Hommelsheim.