Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis)

Weitere Informationen

Wohnungseigentumsanlage

Bei dieser unter nter Denkmalschutz stehende Mühle, die 1999 umfangreich umgebaut und in Wohnungseigentum aufgeteilt wurde, führt die DIS – Dürener Immobilien Service Gesellschaft mbH unter anderem Seit dem Jahr 2004 die WEG-Verwaltung durch.

Zur Geschichte der Wohnanlage…

Der Bauträger einer 48 Service-Wohnungen umfassenden Anlage mit teilweise gesundheitlich beeinträchtigten Bewohnern fiel kurz vor Fertigstellung der Sanierung des Hauptgebäudes durch Insolvenz aus und hinterließ zudem umfangreiche Baumängel. Kurz darauf gingen auch der Servicebetreiber und der Wohnungseigentumsverwalter (WEG-Verwalter) in die Insolvenz.

In dieser prekären Lage wurde unsere DIS Dürener Immobilien Gesellschaft mbH beauftragt, die Eigentümer zunächst im Bereich des Servicebetriebes und der WEG-Verwaltung zu unterstützen. In Kooperation mit einem bundesweit tätigen Dienstleistungsunternehmen übernahm die DIS den Servicebetrieb für die Bewohner für fünf Jahre und leistete auch die WEG-Verwaltung, wofür sie seitdem noch drei weitere Male bestellt wurde.

Wir unterstützten die Eigentümer bei der Beseitigung der substanziellen Baumängel am Gemeinschaftseigentum, errichteten den noch fehlenden Parkplatz und passten die Gemeinschaftsordnung und die Teilungserklärung an die veränderten Gegebenheiten an.