Düsseldorf – Bilk

Weitere Informationen

Wohnungseigentumsanlage (Neubauprojekt)

Wohnen im “Bilker-Hof”

Düsseldorf-Bilk ist der größte Stadtbezirk in Düsseldorf.

Das Projekt “Bilker Hof” ent stand durch die Umnutzung von einer gewerblich und industriell genutzten Fläche in einen Wohnstandort. Das “Färberviertel” in Düsseldorf-Bilk wurde bereichert durch dieses erfolgreiche Neubauprojekt.

Es entstanden 39 großzügige Eigentumswohnungen sowie 16 familienfreundliche Einfamilienhäuser mit einer großen Tiefgaragenanlage.

 

Verwaltung der Eigentümergemeinschaft durch DIS GmbH

Bei diesem Neubauprojekt wurde die DIS GmbH zunächst als Erstverwalterin bestellt. Seit Fertigstellung der Wohnungseigentumsanlage im Jahr 2007 ist die DIS GmbH mit der WEG-Verwaltung beauftragt und wurde seitens der Eigentümergemeinschaft bereits mehrfach im Amt bestätigt.

Neben den „klassischen“ Verwaltungsaufgaben nach den Bestimmungen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) umfasst die Tätigkeit der DIS GmbH auch Begleitung der Eigentümer (Ersterwerber) bei der Abnahme des Gemeinschaftseigentums vom Bauträger sowie die Überwachung bzw. Wahrung etwaiger “vergemeinschafteter” Mängel und Gewährleistungsansprüche.

Ergänzend zur Wohnungseigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung) bietet die DIS GmbH den Eigentümern, die ihre Eigentumswohnung vermietet haben. die Sondereigentumsverwaltung bzw. auch die Vermietungsdurchführung an.