Weitere Informationen

Miet-, Sondereigentums- & WEG-Verwaltung

Wohnungseitentumsverwaltung durch die ProCasa GmbH…

Die ProCasa Immobilien GmbH ist seit dem Jahr 2010 mit der WEG-Verwaltung und darüber hinaus von zahlreichen Privatinvestoren (Kapitalanlegern) und seit 2012 von einem Immobilienfond mit der Sondereigentumsverwaltung dieser größeren Wohnungseigentumsanlage – Wohnpark Bergheim – Zieverich – beauftragt.

Die Wohnanlage “Wohnpark Bergheim-Zieverich”
Die Wohnanlage wurde 1971 erbaut und besteht aus drei Mehrfamilienhäusern mit 133 Wohnungen sowie knapp 190 Tiefgaragen- und Außenstellplätzen.

Direkt an den Wohnpark angrenzend verläuft der Erftkanal, der landschaftlich schön eingebettet ist. Ein großer und vor allem kindergerechter Spielplatz, weitläufige Grünflächen, wohnungsnahe Einkaufsmöglichkeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung, etwa nach Köln, lassen den Wohnpark Zieverich heute wieder zu einem attraktiven Wohnort mit hoher Lebensqualität werden.

Der Wohnpark wurde vor ein paar Jahren sehr aufwendig modernisiert. Seit Anfang 2010 erstrahlt der Wohnpark im Bergheimer Stadtteil Zieverich in warmen Gelb- und Rottönen, die Gebäude präsentieren sich wieder frisch und freundlich. Hinter dem neuen Anstrich verbirgt sich ein modernes Wärmedämmverbundsystem, das für eine hohe Dämmung der Außenwände und im Inneren für ein optimiertes Raumklima sorgt. Neben den Außenwänden wurden auch die Außenfenster wärmedämmend modernisiert. Diese energetischen Modernisierungsmaßnahmen tragen wesentlich zur Energieeinsparung und CO2-Reduzierung bei und senken die Energiekosten. Der ohnehin als ‚grüne Oase’ bekannte Wohnpark ist dadurch, aus energetischer Sicht, noch grüner geworden. Darüber hinaus hat die Anlage durch die Außensanierung sowohl technisch als auch ästhetisch eine deutliche Aufwertung erfahren.