WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG
für das Management
von Wohnungseigentümergemeinschaften (m/w/d)
Wer wir sind…
Die mhi immobilien gruppe zählt mit acht operativ agierenden Gesellschaften und zahlreichen Beteiligungsgesellschaften seit nunmehr über 20 Jahren zu den führenden unabhängigen Full-Service-Immobilienunternehmen in der Region.
Ein rund 70-köpfiges Team mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Perspektiven bringen bei der mhi immobilien gruppe ihr Können und ihre Ideen ein. So decken wir im Team das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Für seinen Aufgabenbereich trägt jeder im Team Verantwortung. Unseren Investoren, Kunden – aber auch den Teamkollegen gegenüber.
Klare, überschaubare Strukturen und flache Unternehmenshierarchien sorgen für Investoren- und Kundennähe und garantieren die konsequente Orientierung an den Kundenbedürfnissen.
Das breitgefächerte Leistungsspektrum ist den einzelnen Unternehmensgesellschaften zugeordnet und umfasst die Akquisition von Investments, die Projekt- bzw. Bestandsentwicklung und den Bau, das hochwertige Immobilienmanagement sowie das Facilitymanagement. Weitere Geschäftsfelder sind die professionelle Vermarktung und der Vertrieb eigener sowie im Kundenauftrag betreuter Immobilien und die Erweiterung des eigenen Bestandportfolios.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Ihr interessantes Aufgabengebiet:
Nach einer umfassenden Einarbeitung erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten: die eigenverantwortliche Durchführung der proaktiven und lösungsorientierte Verwaltung von unterschiedlichsten Wohnimmobilien. Ihre Kernaufgaben sind dabei beispielsweise:
- eigenständige Kommunikation mit Eigentümern, Verwaltungsbeiräten, Mietern und Dritten (z. B. Dienstleister und Handwerker)
- Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse
- Vor- und Nachbereitung von Beleg- & Rechnungsprüfungsterminen
- Objektbegehungen
- Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen (z. B. Renovierung-/ Modernisierungsarbeiten)
- Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
- regelmäßige Neuverhandlung bzw. Neuausschreibung von Service- & Dienstleistungsverträgen
- Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
- Durchführung der Korrespondenz mit Eigentümern, Verwaltungsbeiräten, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
- Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung der Hausgeldabrechnungen sowie des Wirtschaftsplans
- Erkennen und ausarbeiten von Optimierungspotentialen (technisch & wirtschaftlich)
- Budget- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung
Was Sie dafür mitbringen sollten // Anforderungsprofil:
- bevorzugt Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft (Immobilienkaufmann)
- bevorzugt Berufserfahrung im Bereich WEG-Verwaltung
- selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Freude an der Teamarbeit
- Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
- kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
- klare und verbindliche Kommunikation
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß daran, neue Programme z. B. DOMUS 4000, DOMUS Navi kennenzulernen
- Kenntnisse von DOMUS 4000 und ein Führerschein der Klasse B sind von Vorteil
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
Was wir Ihnen bieten:
- Familienfreundlich: Außerhalb der Kernzeiten sind flexible Arbeitszeiten möglich. Und wenn es gerade besser zu Ihrem Leben passt, Teilzeit zu arbeiten, ist das auch gerne möglich.
- Klasse Betriebsklima: gutes Betriebsklima in einem Team mit hilfsbereiten und kompetente Kollegen, ein nie ausgehender Vorrat an Kaffee in unserem zwei Küchen und flache Hierarchien.
- Tolles Büro: Es erwartet Sie ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude mit ausreichend PKW-Parkplätzen und eigener E-Ladestation direkt vor der Türe. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit direkter Bushaltestelle vor unserem Büro ist selbstverständlich.
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Dabei haben Sie Gestaltungsfreiheit bei der Erledigung Ihren Aufgaben und Freiraum für eigene Ideen. Bei uns sind die Abstimmungswege kurz.
- Weiterbildung: Sie können an regelmäßigen Fortbildungen teilnehmen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wenn Sie möchten, können Sie unser Team, Ihren zukünftigen Arbeitsplatz und Ihre zukünftigen Herausforderrungen gerne im Rahmen eines unverbindlichen Probetages kennenlernen.
Wir freuen uns, Ihre vollständigen, aussagefähigen Online-Bewerbungsunterlagen mit Angabe der
Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums zu erhalten.
Ihre Ansprechpartnerin
Erika Freiwald
(Prokuristin / Leitung Immobilienmanagement)
02421/49163.202
mhi immobilien gruppe
Gewerbepark „Alte Molkerei“
Mariaweilerstraße 83a-c/85
52349 Düren