Der Wachstumskurs der mhi immobilien Gruppe setzt sich auch im Jahr 2017 fort.

mhi Gruppe übernimmt diverse Gewerbeverwaltungsmandate

Die mhi immobilien Gruppe konnte im vergangenen Jahr 2016 umfangreiche neue Verwaltungsmandate mit insgesamt rund 2.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten überwiegend von Bauträgern, Projektentwicklern und Fondsgesellschaften akquirieren.

Von den akquirierten Mandaten wurden rund 1.600 Verwaltungseinheiten bereits im Jahr 2016 in den Verwaltungsbestand integriert. Die Übernahme der übrigen Verwaltungseinheiten erfolgt im Laufe des Jahres 2017 bzw. von drei Neubauwohnanlagen in Düsseldorf und im Raum Köln nach Fertigstellung sukzessive im Jahr 2018.

Jüngste Mandate sind diverse Gewerbeimmobilien an Standorten in Aachen, Köln und Frankfurt von zwei Immobiliengesellschaften, die insgesamt eine Mietfläche von rd. 23.000 m² mit 24 Mietverhältnisse umfassen. Neben dem Immobilien Management zeichnet die mhi immobilien Gruppe auch für das Vermietungsmanagement und den technischen und infrastrukturellen  Service verantwortlich.

Black Box Dreieich (Frankfurt am Main)

Insgesamt managen die Unternehmen der mhi immobilien Gruppe als Spezialisten für professionelles Immobilien Management, Immobilienvertrieb und technischen und infrastrukturellen Service aktuell über 9.000 Einheiten. Im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung werden rd. 180 Eigentümergemeinschaften betreut.

Der überwiegende Anteil der betreuten Immobilien befindet sich in Bereich NRW. Aus der Zusammenarbeit mit einer Fondsgesellschaft wurden Ende 2016 zwei größere Wohnanlagen in Potsdam mit über 500 Vertragsverhältnissen übernommen. Dabei handelt es sich u. a. um eine Studentenwohnanlage mit rd. 270 Studentenzimmern.

Die Geschäftsführer der mhi immobilien Gruppe, Michael Hommelsheim und Swen Heffels, sehen besonders in der Wohn- und Gewerbeimmobilienverwaltung sowie Wohnungseigentumsverwaltung weiteres Wachstumspotential: „Neben der Übernahme von Mandaten im Bereich von Wohn- und Gewerbeimmobilien oder in Wohnungseigentum errichteter Objekte liegt seit Jahren ein Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit Bauträgern, die uns bereits während der Planungs- und Projektierungsphase einbinden. Aber auch im des Immobilien Management (Property Management) sehen wir uns gerade durch unsere Büroerweiterungen im Jahr 2016 am Standort des Gewerbeparks „Alte Molkerei“ auf eine Fläche von über 1.500 m² hervorragend aufgestellt, weiterhin mittelgroße und große, sowohl regionale als auch überregionale Wohnportfolien zu managen.“ „Durch ausgeprägte und in höchstem Maße zufriedenstellende Dienst- und Serviceleistungen konnten wir in den vergangenen fünfzehn Jahren sehr gute Reputationen und Erfolge für die Ausweitung unserer Verwaltungsbestände erzielt werden. Damit gehören wir seit Jahren zu den führenden Anbietern in der Region, so Michael Hommelsheim.“

Sie wünschen mehr Informationen? Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an!