Immobilien- & Wirtschaftsforen

Immobilienfokus – Das Forum

ifd_pc_slider_home_1

Aus der Praxis für die Praxis: Unter diesem Motto wurde von Herrn Rechtsanwalt Dirk Valter (zugl. Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht) und Herrn Michael Hommelsheim ein neues Forum für Eigentümer, Vermieter, Investoren, Projektentwickler, Funktionsträger einer Wohnungseigentümergemeinschaft oder Banker ins Leben gerufen.

Location_Alte_Molkerei (2)

Von der Klärung rechtlicher Fragen bis hin zu Tipps zur Finanzierung reicht das stets an der Praxis orientierte Spektrum.

Den Schwerpunkt der Abend- oder Wochenendveranstaltungen bilden Vorträge ausgewiesener Experten. Fachleute aus Wirtschaft, Politik, Juristerei, der Wissenschaft und dem Versicherungswesen widmen sich zahlreichen Themen rund um die Immobilie.

Nähere Infos? Anmeldung zum kostenlosen Newsletter oder zu unseren Veranstaltungen?

Klicken Sie hier, um zur Website des Immobilienfokus zu gelangen

Unternehmertag Rheinland

UR_Newsletter_RZ

Wir sehen den Unternehmer als tragende Säule der Gesellschaft und bieten mit dem „Unternehmertag Rheinland“ nicht nur eine exzellente Plattform für das Erweitern des unternehmerischen Netzwerks, sondern vor allem wertvolle und inspirierende Impulse für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Save the date! Erster Unternehmertrag
Vier mitreißende und hochwertige Vorträge zu unternehmerisch relevanten Themen erwarten sie am 29. Oktober 2015 in der Zeit von 10-16 Uhr in einer tollen Location, der Location  „Alten Molkerei“ (www.location-alte-molkerei.de) in Düren.

Vorgesehene Themen für den Unternehmertag sind:

  • Wie werde ich zur Marke?
  • Wie nutze ich das Internet zur Kundengewinnung?
  • Wie entwickele ich eine moderne und effektive Führungskompetenz?
  • Wie steigere ich meinen Umsatz durch erstklassigen Vertrieb?


Die Referenten des Unternehmertags:

Felix Beilharz
selbständiger Trainer und Berater in den Schwerpunkten Online-Marketing und Social Media Marketing
[W] www.felixbeilharz.de   I   [P] Expertenprofil: Felix Beilharz

Carmen Brablec
Markenübersetzerin. Brand-Translation bedeutet Versprechen in gelebtes Verhalten zu übersetzen
[W] www.carmenbrablec.de   I   [P] Expertenprofil: Carmen Brablec

Marc Klejbor
Unternehmer – Buchautor
Moderne und branchenübergreifend wirksame Erfolgsimpulse, die begeistern und zur eigenen Umsetzung inspirieren.
[W] www.marcklejbor.de   I   [P] Expertenprofil: Marc Klejbor

Marc Heemskerk
Unternehmer – Sales Expert
Mitreißende und unterhaltsamen Vorträgen mit wertvollen Impulsen zum Thema Vertrieb.
[W] www.marc-heemskerk.com   I   [P] Expertenprofil: Marc Heemskerk

Sie sind an unseren Veranstaltungen und der Idee des „Unternehmertag Rheinland“ interessiert?
Schreiben Sie uns!

Unternehmertag Rheinland

[T] +49 (0) 2421 491631.0  |   [F] +49 (0) 2421 49163.225
[E] welcome(at)unternehmertag-rheinland.de

Die Initiatoren und Ihre Ansprechpartner:
Michael Hommelsheim  | m.hommelsheim(at)mhi-gruppe.de
Marc Heemskerk | mh(at)heemskerk-partner.de

Postalisch:
Unternehmertag Rheinland
Herrn Michael Hommelsheim
Gewerbepark “Alte Molkerei”
Mariaweilerstraße 83 a-c/85
D-52349 Düren

Dürener Forum - Impulse für die Zukunft gestalten!

Impulse für die Zukunft –
Das „Dürener Forum“ geht an den Start

„Wer nicht an die Zukunft denkt, der wird bald große Sorgen haben.“ – Wer würde dieser Aussage, die Konfuzius vor mehr als zweieinhalbtausend Jahren machte, nicht zustimmen? Und die zukünftigen Herausforderungen betreffen beileibe nicht nur die große Weltpolitik, sondern befinden sich direkt vor unserer Haustür. So mag der demografische Wandel ein deutschland- oder gar europaweites Problem sein, das aber sehr schnell konkret wird, wenn es um den auch im Dürener Raum zu erwartenden Fachkräftemangel geht.

Dies ist nur eines von zahlreichen Feldern, auf denen Handlungsbedarf besteht. Doch wie können tragfähige Lösungsansätze aussehen? Was kann getan werden, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern? Diese Fragen bewegen auch Rolf Delhougne, Vorsitzender der CDU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung des Kreises Düren und des Bezirks Aachen, Prof. Dr. Heinrich Niehaves, Bürgermeister a.D., Senator der Freien Universität Varna, Michael Hommelsheim, Immobilieninvestor

und geschäftsführender Gesellschafter der mhi immobilien Gruppe, Prof. Dietrich Greve, NAUKA University – by Moscow State University/Lomonossov-University – Lebedev-Institute of the Russian Academy of Sience und Bernd Essler, Unternehmensberater, Ratsmitglied der Stadt Düren. Mit einigen weiteren Mitstreitern haben sie sich im „Dürener Forum“ zusammengefunden, um ohne Scheuklappen über die Themen zu reden, die uns allen auf den Nägeln brennen. Ausgetretene Pfade verlassen, ungewöhnliche Ideen frei äußern, auch unkonventionelle Ansätze ins Auge fassen: So möchte das Forum arbeiten. Querdenken ist angesagt.Das breit gefächerte Know-how der Teilnehmer, aber auch ihre vielfältigen Verbindungen zu den verschiedensten Gruppierungen in und um Düren sollen dazu beitragen, ganz pragmatische Schritte für die Lösung konkreter Probleme der Region zu entwickeln. Denn – und das ist den Initiatoren äußerst wichtig – es soll nicht beim Denken und Reden bleiben: Die Umsetzung in die Tat ist das erklärte Ziel des Forums. Etwas zum Wohle der Menschen zu bewegen, gemeinsam die Zukunft zu gestalten – diesen Anspruch stellen die Gründer an sich und ihre Arbeit.  Oder wie Maire Curie es ausdrückte: „Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“ Man darf gespannt sein, welche Impulse vom „Dürener Forum“ ausgehen werden.

 

 

Initiatoren: Michael Hommelsheim, Rolf Delhougne, Bernd Essler, Prof. Dietrich Greve (v.l.n.r), Prof. Dr. Heinrich Niehaves (nicht abgebildet)

Dürener Forum – Impulse für die Zukunft

[T] +49 (0) 2421 4916310  |   [F] +49 (0) 2421 49163225
[E] welcome(at)dürener-forum.de

Gewerbepark “Alte Molkerei
Mariaweilerstraße 83 a-c/85
D-52349 Düren